Unsere Sieger bei "Mathe ohne Grenzen"

Am Freitag vor den Pfingstferien wurden unsere diesjährigen Schulsieger des Scheffel-Gymnasiums vom Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen - Junior", die Klassen 5c und 5d, zu Apfelsaft und Brezeln in die Mensa eingeladen und erhielten dort ihre Teilnehmerurkunden des Regierungspräsidiums.

Weiterlesen

Die 10c beim 29. Landeswettbewerb für Deutsche Sprache und Literatur

Sprachlich-literarisch-künstlerisch

Die Klasse 10 c erobert ein neues Aufgabenfeld

 

Die erste Seite gehört Kilian Harmening, denn dieser möchte wissen, wie es einem Autor gelingt, seine Leser zu fangen.

Die Aufmerksamkeit von Luana Praetorius hat er noch nicht. Sie schreibt lieber Kurzgeschichten – so auch Henrike Pohle. Fensterblicke – oder Augenblicke? Kierkegaard schrieb dazu – Arendt auch.

Weiterlesen

Essensbestellung