Unser Neubau wird 10 Jahre alt!

Vor 10 Jahren wurde er eingeweiht - unser Neubau! Im oberen Stock finden sich neue Räumlichkeiten für die Naturwissenschaften Biologie, Chemie, NWT und Physik, unten die Mensa (seit diesem Schuljahr mit neuem Caterer) und ein überdachter Pausenhofbereich, der multifunktional für Unterricht im Freien, Schulfeste, Abifeiern, Kollegenverabschiedungen oder - wie im Moment - als Außenbereich der Mensa genutzt wird. 

Im Moment sieht es drumherum nicht ganz so idyllisch aus - schon wieder sind Bagger, Kräne und andere Maschienen im Einsatz, denn die Außenhülle des Altbaus wird in diesem Schuljahr saniert. Wir finden, das ist trotz der Beeinträchtigungen trotzdem ein Grund, sich zu freuen! Deshalb: Herzlichen Glückwunsch, Scheffel-Gymnasium, zum Geburtstag von Neu- und Altbau!

Essensbestellung