Sportliche Erfolge der Scheffel-Teams bei Jugend trainiert für Olympia

Sie haben es mal wieder geschafft! Unsere Turnerinnen Lene Schäfer, Smilla Grüb, Gloria Mann, Marlene Noll und Marie Rosewich haben im Regierungsbezirksfinale am 12. Februar in Freiburg beim Gerätturnen in der Wettkampfklasse II den ersten Platz geholt und stehen damit im Baden-Württemberg-Finale, welches am 18. März in Schömberg im Zollernalbkreis stattfinden wird. Wir gratulieren ganz herzlich und drücken ganz fest die Daumen für das Landesfinale!!!

Aber auch unsere Schwimmmannschaft kann einen Erfolg verbuchen: Im Dezember fand das Kreisfinale im Wettbewerb JtfO im Schwimmen statt. Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Scheffel-Gymnasiums qualifizierten sich dort ebenfalls für das Regierungsbezirksfinale, das ebenfalls am 12. Februar im Freiburger Westbad stattfand. Hier erreichte die Schwimmmannschaft einen tollen 3. Platz. Dabei waren: Marlene Schmidt, Hanna Schempf, Anna Schrader, Manuel Tomm, Danil Osipenko, Wladislav Reschetnik, Martin Raev und Fritz Schalk. Auch unseren Schwimmerinnen und Schwimmern einen ganz herzlichen Glückwunsch! 

Essensbestellung