Reanimationstraining am Scheffel-Gymnasium

Bereits zum zweiten Mal fand am Scheffel-Gymnasium ein Reanimationstraining für die Lehrer und Schulsanitäter.

In seinem Vortrag ging der Projektleitende Raimund Andlauer (Gründer und Inhaber von AMS - Medizinische Seminare), auf die Wichtigkeit der Reanimation durch Ersthelfer ein.

Besonders beim aktiven Training an Übungspuppen mit dem Defibrillator, der Herzdruckmassage und der Beatmung waren alle Teilnehmer mit vollem Einsatz dabei.

Die  Sanitäter des Scheffel-Gymnasiums konnten für das zukünftige Training  in der Sani-AG viele neue Erkenntnisse über Methoden und Hilfsmittel gewinnen.

Das Reanimationstraining wurde von Fördervereinsmitglied Joachim Götz gesponsert - ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

von Aaron Marrek

 

Essensbestellung