Studienfahrt nach Portugal

Das Ziel einer Studienfahrt ist eine Zusammenfassung von dem, was wir auf unserer Reise lernen durften: Wir lernten ein Land kennen, das viele von uns zuvor noch nie bereist haben, durften die Kultur vor Ort hautnah erleben und haben somit unseren Horizont um ein großes Stück erweitert. Wir haben gelernt, was es bedeutet, in einem fremden und unbekannten Land in schwierigen Situationen, auf uns alleine gestellt zu sein und daran sind wir gereift. Es hieß, selbst Verantwortung für sich und die Gruppe zu übernehmen und wenn es darauf ankommt, dementsprechend zu handeln. Wir durften eine unglaublich schöne Zeit erleben, die uns niemand mehr nehmen kann. Alle Erinnerungen die wir auf dieser wundervollen Reise gesammelt haben, bleiben für immer bestehen und versüßen uns bestimmt noch in einigen Jahren die Gedanken an unsere Schulzeit.

Wenn ihr den gesamten Bericht der Studienfahrt nach Lissabon und Porto lesen wollt, dann klickt auf das Bild, um den Bericht als PDF zu öffnen.

 

Essensbestellung