Neue Gesichter in der Vorstandschaft der Scheffel-Freunde

 

In der Jahreshauptversammlung der Freunde und Förderer des Scheffel-Gymnasiums Lahr wurde die neue Vorstandschaft gewählt.

Einen größeren Wechsel gab es in der Vorstandsrunde der Scheffelfreunde, die am letzten Dienstag, 20.3., ihre Jahreshauptversammlung im Scheffel-Gymnasium Lahr abhielten. Zu Beginn allerdings stellten erst einmal die beiden aus dem Amt scheidenden Vorstände Iris Dahlinger und Claudia Kohler die Projekte des letzten Jahres vor, die vom Verein der Freunde und Förderer des Scheffel-Gymnasiums unterstützt wurden. Ein Highlight stellten hierbei die neun neu angeschafften Headsets für den Theaterbereich dar, die live von drei Schülern der Oberstufe, verkleidet als römische Götter, in einem kurzen humorvollen Sketch vorgeführt wurden. Aber auch die unterschiedlicher Fachbereiche, die zahlreichen Austauschprogramme sowie die vielfältigen Arbeitsgemeinschaften der Schule durften sich über die finanzielle Unterstützung des Förderkreises im Bereich von verschiedenen Exkursionen, Ausflügen und materiellen Anschaffungen, z.B. von Turnanzügen für die bei Jugend trainiert für Olympia sehr erfolgreichen Turnerinnen, einem IMac zur Ausbildung von Schülern im Bereich Layout und Design oder einer Tischwalzenschleifmaschine für den NWT-Bereich, freuen. Nach einem kurzen Ausblick in die weitere Jahresplanung des Vereins erfolgte nach dem Bericht des Kassenwarts Jutta Haas und der Kassenprüfer Markus Rabenmüller und Lilia Gotfried die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft. Anschließend wurde die neue Zusammensetzung der Vorstandschaft, wiederum einstimmig neu gewählt: Den 1. Vorsitz wird Heidrun Schlegel übernehmen, unterstützt von Ulrich Wagner als 2. Vorsitzenden und, wie auch im letzten Jahr, Jutta Haas als Kassenwart und Brigitte Vetter-Dittus als Schriftführerin. Auch die Beisitzerriege erfuhr eine leichte Veränderung, hier wurden Diana Barz, Antje Bohnsack, Dr. Joachim Götz, Gregor Grüb, Detlef Lingner, Torsten Morsch, Angelika Roth, Wolfgang Sauer und Ellen Wagner gewählt. Mit Blumen, Geschenken und herzlichen Dankesworten wurden im Anschluss an die Neuwahlen die scheidenden Vorstandsmitglieder Iris Dahlinger und Claudia Kohler als Vorsitzende sowie Ute Balk und Sabine Krauss als Mitglieder des Beirats von der Schulleiterin Sabine Rühtz, Antje Bohnsack, der stellvertretenden Schulleiterin, und Brigitte Vetter-Dittus für den Förderverein verabschiedet.  

Scheffel-Kalender

August 2019
M T W T F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
 

Essensbestellung

Suchbox