Jugendbegleiter starten mit offizieller Auftaktveranstaltung ins Neue Schuljahr

Zum ersten Mal veranstaltete das Scheffel-Gymnasium eine offizielle Auftaktveranstaltung für alle Jugendbegleiter, die sich im neuen Schuljahr aktiv engagieren werden.
Unsere Direktorin Frau Rühtz übergab feierlich die Aufträge an die Schülerinnen und Schüler, die sich in vielfältiger Weise um die Betreuung von jüngeren Schülern kümmern werden.

Die meisten Jugendbegleiter werden in der Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe eingesetzt werden, aber auch AG-Betreuung, Bibliotheksaufsicht als auch Ballwagenmanagement stehen als Aufgaben auf dem Programm.
Nach der Verlesung der Aufgaben wies der Verantwortliche des Jugendbegleiterprogramms, Herr Weingärtner auf die Bedeutung der zuverlässigen Abläufe und der direkten Kommunikation hin. Mit Hilfe der Wirtschafts-AG sowie Frau Pieper werden wöchentlich zahllose Aufträge bearbeitet, die einen immensen Aufwand bedeuten. Mit Hanna und Lea konnten als Verantwortliche für die Gruppenhausaufgabenbetreuung zwei überaus engagierte Schülerinnen gewonnen werden.
Abgerundet wurde die Auftaktveranstaltung durch den konstruktiven Austausch von pädagogischen Fragestellungen und Herausforderungen, an dem sich alle Jugendbegleiter rege beteiligten. Wir wünschen nun allen Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleitern viel Freude, positive Erfahrungen und gute Entscheidungen in ihren Tätigkeiten, die ab dem 8.10.2018 beginnen werden.

Scheffel-Kalender

December 2018
M T W T F S S
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
 

Essensbestellung

Suchbox