Neuwahl der Schülersprecher am Scheffel

Wie in jedem Jahr war der Juli auch dieses Jahr wieder Wahlmonat. In der letzten SMV-Sitzung des Schuljahres konnten die Schülerinnen und Schüler aus vier Kandidaten ihre drei Schülersprecher wählen.


von links nach rechts: Phyllis Stöhr, Michelle Brinster, Lotte Dahlinger, Moritz Krauss und das Schülersprecherteam mit Stefanie Dorner, Leandra Ansel und Lutz Leimenstoll

Bei der Wahl setzten sich Leandra Ansel, Stefanie Dorner (beide K1) und Lutz Leimenstoll (Klasse 10) durch. Im ersten Halbjahr werden die ehemaligen Schülersprecher Lotte Dahlinger und Moritz Krauss noch als Berater für das (teilweise) neue Team zur Verfügung stehen.

Es galt leider auch wieder einmal, Abschied zu nehmen. Für Phyllis Stöhr, unsere dienstälteste Klassen- und Schülersprecherin und Lorenz von Haas endete mit dem Abitur auch das Amt. Lorenz war in seiner einjährigen Amtszeit eine wichtige Stütze der SMV und koordinierte zahlreiche Aktionen souverän. Phyllis – unser Fels in der Brandung – blickt auf acht Jahre Klassensprecheramt und vier Jahre als Schülersprecherin zurück. All ihre Beiträge und Leistungen hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Wir geben ein riesengroßes Dankeschön und werden euch beide sehr vermissen.

Dies gilt natürlich auch für Michelle Brinster, unsere fleißige Schriftführerin. Auch Michelle hat erfolgreich das Abitur bestanden und verlässt uns zum Ende des Schuljahres. Wie bei den Schülersprechern bedanken wir uns auch bei Michelle sehr herzlich. Auch Jule Labusch verlässt nach einem Jahr als Schülersprecherin das Team, sie möchte sich in der 10. Klasse wieder mehr auf die schulischen Leistungen konzentrieren. Natürlich geht auch an sie ein großes Dankeschön.

Als Verbindungslehrer wurden Frau Klein und Herr Freykowski im Amt bestätigt.

Im nächsten Jahr wird sich die SMV neu präsentieren: alle interessierten Schülerinnen und Schüler werden dann Gelegenheit haben, über die SMV-AG an vielfältigen Aktionen und Events mitzuarbeiten und ihr kreatives Potential für ein noch besseres Scheffel einzusetzen.

 

 

Scheffel-Kalender

October 2018
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
 

Suchbox