40 Jahre Scheffel

Das Steuerrad in neuer Hand

von Lea Zanger

Der letzte Schultag ist immer etwas Besonderes. So versammelten sich die gesamte Schülerschaft und das Lehrerkollegium auch in diesem Schuljahr in der Realschulturnhalle um gemeinsam der traditionellen Abschlussfeier beizuwohnen.

Nach der musikalischen Eröffnung der ConcerTeenies und der Begrüßung durch die diesjährigen Moderatoren und Herrn Dr. Schmidt begannen die zahlreichen Schülerehrungen durch Frau Bohnsack und Frau Firgau. Ein tolles Sportprogramm, das von den Turnern vorgeführt wurde, folgte, ehe die Verabschiedung von unserem Hausmeister, den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Referendarinnen und Referendaren begannen. 

Die Sani-AG von Frau Mauthe

 

Die Gewinner der Mathe-Wettbewerbe

 

 

ALLE (!) Handballer im Schuljahr 2016/17.

 

Das Sportprogramm

 

Herr Rothmann verabschiedet sich…

 

Frau Mangold, Herr Duttlinger, Herr Schrempp, Frau Greschel, Herr Weidemann, Frau Hauber, Frau Gritt, Herr Anders sowie Frau Stopp verlassen die Schule mit einer Abschiedsrose.

 

Herr Schubart bekommt ebenfalls eine Rose und Standing Ovations von seinem „Fanclub“.

 

Danach stand erst einmal ein kleiner Wettkampf zwischen Schülern und Lehrern im Seilspringen auf dem Programm: Nach einem Unentschieden in der ersten Runde gewannen die Schüler im zweiten Durchgang mit einem Punkt mehr als die Lehrer.

Die Lehrer in Runde 1…

 

… die Schüler in Runde 2.

 

Die Schüler freuen sich über den Sieg.

 

Ein von der Musikfachschaft organisierter Flashmob für Herrn Schmidt war der nächste Programmpunkt. Darauf folgte die symbolische Übergabe des Scheffel-„Steuerrads“ von Herrn Schmidt an Frau Rühtz. Durch die Begleitung der Theater-AG wurde dies zum Höhepunkt der Veranstaltung.

Zum Abschluss der Feier wurde das traditionelle Lehrer-Schüler-Fußballspiel angepfiffen. Es endete mit dem Ergebnis 1:1. Der Ausgleich der Lehrer erfolgte durch einen extra herbeigeführten Elfmeter, den Herr Schmidt natürlich im Tor versenkte.

Der letzte Schultag endete schließlich mit der Zeugnisübergabe in den Klassenzimmern.

 

Suchbox