Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de

Antje Bohnsack ist unsere neue Schulleiterin!

Nun ist es also offiziell: Nachdem sie im letzten Jahr unser Scheffel-Schiff erfolgreich als Konrektorin durch die Pandemie gesteuert hat, freuen wir uns ganz besonders darüber, dass wir Antje Bohnsack endlich auch als unsere neue Schulleiterin willkommen heißen dürfen!

Die gesamte Schulgemeinschaft sagt „Herzlichen Glückwunsch“!    

Die Sache mit dem Osterhasen - Digitale Begegnung mit unseren italienischen Austauschschülern

Trotz Corona sind wir fleißig am Aufbauen und Aufrechterhalten unseres Austauschprogramms – dann eben digital! Am Freitag vor den Osterferien in der 5. und 6. Stunde hatten die am Italienaustausch teilnehmenden Neunt- bis Elftklässler unserer Schule ein erstes digitales Treffen mit unserer Austauschschule Liceo Galvani in Bologna, wo wir im letzten Jahr kurz vor dem Ausbruch der Pandemie waren.

Weiterlesen

So sehen Sieger aus!

Die Klasse 5d ist die sportlichste Klasse der Schule während des Lockdown gewesen. Ermutigt durch ihre Klassenlehrerin Frau Firgau nahmen fast alle Schülerinnen und Schüler der Klasse das Sportangebot wahr und beteiligten sich regelmäßig und ausdauern. Dafür gab es nun die Anerkennung der Schule, denn der erste Platz wurde vor toller Konkurrenz wie der 9c und der 5c erreicht!

Auf dem Schulhof bei schönstem Frühlingswetter wurden feierlich viele Schokoküsse vom Schulleitungsteam überreicht. Herzlichen Glückwunsch und bleibt so sportlich!!

Unsere Siegel und Auszeichnungen

                 

Otto-Hahn-Str. 7 | 77933 Lahr/Schwarzwald | 07821- 919 630 | post@scheffel-gymnasium.de