Heimspiel für die Debating Juniors

Am 14. März wurden die Runden drei und vier der Junior Debating League am Scheffelgymnasium ausgetragen. Trotz der intensiven Vorbereitung auf die beiden Debatten, in denen um die Fragen, ob eine eigene Nahrungsversorgung Deutschlands sinnvoll ist und ob Paare einen „Elternkurs“ machen sollten, bevor sie Kinder bekommen, ging, verlor das Scheffel-Team knapp.

Weiterlesen

Vorbereitungswoche Sommer 2018

Liebe Schüler, liebe Eltern,

 

unter dem Menüpunkt "Vorbereitungswoche" in der Rubrik "Für Eltern" lassen sich die aktuellen Informationen und Anmeldeformulare für die Vorbereitungswoche im Sommer 2018 finden - sowohl für zukünftige Teilnehmer als auch für Tutoren.

Viel Erfolg wünscht jetzt schon das Scheffel-Gymnasium !

Venimus, Vidimus, Vicimus!

von Antje Bohnsack

Es ist der 19.5.2018. Alle Schüler des Scheffel-Gymnasiums sind voller Freude in die Pfingstferien gestartet. Alle Schüler?? Nein, ein kleiner Teil tapferer Schüler hält noch dagegen.
Denn es ist Römertag auf der diesjährigen Landesgartenschau der Stadt Lahr – und das Scheffel ist mit dabei!

Weiterlesen

 

Suchbox