Die SMV sagt „Danke“ …

Zum Muttertag wollte die SMV-AG des Scheffel-Gymnasiums sich bei den beiden „Ersatzmüttern“ unserer Schule bedanken – unseren Sekretärinnen Frau Bahr und Frau Pieper. Beide sind immer für die Schülerinnen und Schüler da, haben ein offenes Ohr bei Sorgen und Problemen und kümmern sich schnell und liebevoll um die Anliegen der Schülerschaft. Die selbstgebastelte Dankeskarte und der Blumenstrauß bringen etwas Farbe und Frühlingsstimmung ins Sekretariat.

Die SMV plant die Aktionen des aktuellen Schuljahres

Brainstorming, Plakate basteln, Aufgaben verteilen, Checklisten erstellen, Grußkarten falten, sich austauschen, Mini Hörnchen essen und später trotzdem über die Pizza herfallen. Das alles war Programm am vergangenen Montag, den 12. November, unserem SMV-Planungstag.

Weiterlesen

Die SMV des Scheffels spendet 500 Euro an das Afrika-Schulprojekt

Die SMV des Scheffel Gymnasiums erhielt am vergangenen Donnerstag Besuch von einer ehemaligen Schülerin. Tatjana Kurz stellte den SMV Mitgliedern das Projekt „Our Children and Our Future“ vor. Dieses Projekt, das sich um die Bildung und Ausbildung von Jugendlichen in Uganda kümmert, unterstützt das Scheffel Gymnasium seit vielen Jahren.

Weiterlesen

Essensbestellung