Der Sanitätsdienst am Scheffel

Es passiert plötzlich, ohne Vorwarnung,....



eben noch standest du mit deiner besten Freundin /deinem Freund jubelnd in einer Masse aus Fans, das Konzert ist super und dann kippt sie / er einfach um. Was nun??

Den Rettungsdienst holen? Zu laut!
Einfach warten? Auch keine Option!
Nur ein Wasser anbieten? Oder gleich Medikamente rauskramen? Unter Umständen nicht das, was der Patient braucht.

Um in genau solchen Situationen schnell und vor allem richtig handeln zu können und nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, meldeten sich freiwillig 30 Schüler/innen, um an vier Freitagnachmittagen für jeweils drei Stunden die wichtigsten Grundkenntnisse rund um Erste-Hilfe zu erlernen.

 

 

Scheffel-Kalender

June 2019
M T W T F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Essensbestellung