Die Klasse 8c – Unsere Glückspilze

Die Klasse 8c ist die erste Klasse des Scheffel-Gymnasiums, die an dem Projekt „Glückspilze“ teilnehmen durfte. Vom 18. – 20. Oktober kümmerten sich SchülerInnen, LehrerInnen und SozialarbeiterInnen der Glückspilzeklasse ausschließlich um sich selbst und die Klassengemeinschaft. Sie freuen sich nun über die Ergebnisse.

Die Schüler berichten: „Diese Tage waren einfach gut.“ Die Eltern meinen: „Unsere Kinder besuchen die Klasse nun sehr gerne.“ Die teilnehmenden LehrerInnen freuten sich am meisten: „Wir konnten den jungen Menschen in einem ganz neuem Kontext und auf einer ganz anderen Ebene begegnen und sie uns ebenso.“ Die SchulsozialarbeiterInnen sagen: „So haben wir uns die Arbeit mit Jugendlichen immer schon vorgestellt.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern der Klasse 8c, die es uns gestattet haben, den Bericht über ihre Kinder auf die Scheffel-Homepage zu laden.
Sissy Firgau, Lydia Ehler, Michael Müller

Scheffel-Kalender

January 2019
M T W T F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Essensbestellung