Auf die Plätze, fertig, Debatte!

 von Dilara Dilman

 

Wie oft habt ihr euch während dem GK-Unterricht oder einer Diskussion mit euren Eltern schon gewünscht, besser im Argumentieren zu sein? 

Die Senior Debaters des Scheffel-Gymnasium befassen sich mit genau diesem Thema: Debattieren. Aber nein, nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch, der lingua franca.

Weiterlesen

Heimspiel für die Debating Juniors

Am 14. März wurden die Runden drei und vier der Junior Debating League am Scheffelgymnasium ausgetragen. Trotz der intensiven Vorbereitung auf die beiden Debatten, in denen um die Fragen, ob eine eigene Nahrungsversorgung Deutschlands sinnvoll ist und ob Paare einen „Elternkurs“ machen sollten, bevor sie Kinder bekommen, ging, verlor das Scheffel-Team knapp.

Weiterlesen

  • 1
  • 2

Essensbestellung