• Startseite

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Freitag, 20. Dezember 2019

1. Stunde Gottesdienst in der Aula

Alle sind herzlich zum Weihnachtsgottesdienst eingeladen!

Für Schüler, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, beginnt der Unterricht um 8:45 Uhr. Aufenthaltsraum ist die Mensa.

ab 8:45 Uhr Unterricht nach Plan

9:35-11:00 Uhr   Klassenlehrerstunde

mit Klassenlehrer und Stellvertreter, Kurse mit ihren Tutoren

(im Klassenzimmer; Kursstufenräumen werden über den Vertretungsplan bekannt gegeben)

11:00 Uhr   Schulschluss

 

Wir wünschen euch schöne Weihnachtsferien und einen guten Rutsch in neue Jahr 2020!

Vorweihnachtliches Gewusel beim Adventsfest der SMV

 

Den Auftakt zum diesjährigen Adventsfest der SMV machten die ConcerTeenies unter der Leitung von Judith Hesse, die mit bekannten Liedern die Besucher, Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige, in der adventlich geschmückten Aula in vorweihnachtliche Stimmung brachten.

Weiterlesen

Studienfahrt nach Portugal

Das Ziel einer Studienfahrt ist eine Zusammenfassung von dem, was wir auf unserer Reise lernen durften: Wir lernten ein Land kennen, das viele von uns zuvor noch nie bereist haben, durften die Kultur vor Ort hautnah erleben und haben somit unseren Horizont um ein großes Stück erweitert. Wir haben gelernt, was es bedeutet, in einem fremden und unbekannten Land in schwierigen Situationen, auf uns alleine gestellt zu sein und daran sind wir gereift. Es hieß, selbst Verantwortung für sich und die Gruppe zu übernehmen und wenn es darauf ankommt, dementsprechend zu handeln. Wir durften eine unglaublich schöne Zeit erleben, die uns niemand mehr nehmen kann. Alle Erinnerungen die wir auf dieser wundervollen Reise gesammelt haben, bleiben für immer bestehen und versüßen uns bestimmt noch in einigen Jahren die Gedanken an unsere Schulzeit.

Weiterlesen

Essensbestellung